Hofmusik...   Hoffest...   Hoffest...
...klicken Sie einfach auf ein Bild um es zu vergrößern!

>>> mehr Fotos

Auf unserem Hof finden jedes Jahr Veranstaltungen statt.

2014 war am 15. August die 6. Hofmusik mit Kartoffelprobeessen.

Ca. 250 Gäste erlebten in der rustikal geschmückten Scheune (wegen des schlechten Wetters)  Live-Musik und konnten vier verschiedene Kartoffelsorten verkosten. Dabei war auch die alte Sorte "La Ratte". Heiß aus dem Topf mit frischem Kräuterquark, Speckstippe oder auch nur mit Butter und Salz. Frisch gezapftes Bier vom Fass und deutsche Weine sowie alkoholfreie Getränke und natürlich auch ein Grillstand, ließen dann keine Wünsche mehr offen. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Am 19.August 2016 findet die 7.Hofmusik wieder in bekannter Weise (hoffentlich bei gutem Wetter) mit Livemusik und Kartoffelprobeessen statt. Termin bitte vormerken!

Hinweisen möchten wir noch auf den Tag des offenen Hofes am 12. Juni 2016 in Lüben, an dem wir auch teilnehmen.

Für Gruppen und Schulklassen bieten wir nach Absprache Informationsveranstaltungen, Seminare zum Thema Landwirtschaft und Betriebsführungen an. Bitte sprechen Sie uns an!

 

© by Gut Rumstorf